Über uns

Wer wir sind

Wir sind Fahrrad ERgonomie Experten.

Unser Ziel ist es, schmerz- & beschwerdefreies Fahrradfahren zu ermöglichen.

Als zertifizierte Bikefitter (ISCO Level 2) und Orthopädiemechanik Meister bieten wir euch hochwertige & medizinisch zugelassene Markenprodukte und Dienstleistungen für ein ergonomisches & sicheres Radfahren an.

Wer kommt zu uns?

Egal ob Pendler, Freizeitradler, E-Biker oder ambitionierte Amateursportler für alle Radfahrer ist es wichtig schmerzfrei und mit einer perfekt auf die körperlichen Vorraussetzungen abgestimmte Sitzpositon pedalieren zu können.
Für Radfahrer mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie z.B. Prostata-, Stoma- & Skoliose finden wir ebenso Lösungen als auch für den leistungsoptimierten Rennrad / Gravel / MTB Fahrer.
 
Hier einige Praxisfälle:
 
  • Ein Rennradfahrer mit über 30jähriger Erfahrung klagte über Oberschenkel brennen, Kniebeschwerden und wenig Druck auf dem Pedal…regelmäßig war nach 30km Schluss – Keine Luft und Schmerzen waren die Folge. Es stellte sich heraus, das die Satteleinstellung über die Jahre hinweg nicht passend und die Sitzposition an sein Leistungsniveau vergangener Tage angepasst war. Nach unseren gemeinsamen Analysen konnte er wieder Langstrecken fahren und war komplett beschwerdefrei.

 

  • Wegen einem Prostatakarzinom hatte ein leidenschaftlicher Radpendler ein Fahrverbot seitens des Urologen ausgesprochen bekommen.
    Wir konnten ihm mit dem Sattel Relax2 von Comfortline weiterhelfen, somit konnte die betroffene Körperregion komplett entlastet werden und er durfte ohne gesundheitliche Bedenken weiter Rad fahren.

 

  • Die Stadtfahrerin mit einem Sammelsurium an Sätteln – viele getestet und alle für nicht passend empfunden. Erst mit der Satteldruckmessung konnten wir für die Fahrerin einen passenden Sattel finden, damit sie auch auf längeren Wochenendtouren keine Beschwerden hat.